Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtsfeier


Unsere Firma veranstaltet zweimal im Jahr unheimlich tolle Feiern: Mitte des Jahres das Sommerfest und zu Weihnachten natürlich eine Weihnachtsfeier. Zu beiden Gelegenheiten lasse ich es mir nicht nehmen, ein spezielles Outfit zu überlegen und fange schon Wochen bis Monate vorher an, Ausschau zu halten. Regelmäßig ist das meine Ausrede, um 1-4 Kleider, Schuhe, Schmuck und Abendhandtäschchen zu kaufen :D 

Im vergangenen Jahr habe ich ein bodenlanges, schwarzes Samtkleid mit transparenten Einsätzen von Mango getragen, in diesem Jahr wollte ich es schlicht halten, aber natürlich dennoch elegant und ein wenig  sexy ;-) Entschieden habe ich mich schlussendlich für dieses dunkelblaue, sehr enge Kleid von H&M (online exklusiv). Zwar ist es ziemlich erbarmungslos was Unterwäsche (ohne Essen -.-) angeht, aber ich liebe es! Von vorn wirkt es allein durch die Länge, den seidigen Stoff und natürlich weil eng ist, hinten hat es einen sehr großen Rückenausschnitt -ich liebe besondere Rückenausschnitte!

Kombiniert habe ich es mit einem scharf geschnittenen kurzen schwarzen Blazer ohne Revers und meinen schwarzen Pumps von Zara, die mit schwarzen Svarowski Steinen besetzt sind. 


Beim Schmuck war ich wenig kreativ: dunkelblaue runde Hänger und meine relativ neue Uhr, als (männlicher) Kontrast zum engen Kleid. Auf eine Brille habe ich bewusst verzichtet. Als Tasche ich mich auf den letzten Drücker für meine Jimmy Choo for H&M Clutch entschieden. Der eigentliche Plan war eine Satin-Boxclutch, in die dann aber nicht alles hineingepasst hat, was ich für den Abend benötigt habe.


Meine Frisur war absolut aus der Not geboren, denn nach dem Herausnehmen der Papilloten sah ich aus wie -- ja, wie ein geplatztes Sofakissen. Offentragen war damit keine Option mehr und einen strengen Dutt habe ich mit dem DIESEM Chaos da auf dem Kopf auch nicht mehr zustandegebracht (obwohl das sicher gut gepasst hätte zum insgesamt strengen Outfit). Also wurde es eine lockere Hochsteckfrisur.




Wie findet ihr es? :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen