Montag, 23. Dezember 2013

Kleines DIY: Ripped Jeans


Ich bin wirklich keine DIY Fee - Knöpfe annähen reicht mir schon. Weder habe ich die Geduld noch die diesbezügliche Kreativität. Aber ich liebe zerrissene Jeans und wollte mir nicht wieder eine neue kaufen, wenn ich doch noch Jeans daheim habe, die ich so nicht mehr besonders gern trage, die sich aber noch gut machen würden in ripped Optik. Ich habe mal davon gelesen, dass man die perfekte Optik auch durch die Verwendung von Stahlbürsten hinbekommt und die Fäden fachmännisch herausziehen sollte. Das war mir allerdings schon wieder zu kompliziert. An einem Nachmittag, an dem ich eigentlich für meine Fortbildung lernen sollte, habe ich einfach mal zur Nagelschere und Haushaltsschere gegriffen und losgelegt.


Ich habe auf eine einigermaßen harmonische Verteilung der Schnitt geachtet und darauf, ab und an die Fäden "auseinanderzuriffeln", sodass nicht nur nackte Haut zu sehen ist. Was ich mir von Gina Tricot abgeguckt habe: die einfachen Schnitte am Knie. Das gefiel mir dort sehr gut und ich habe es an meiner eigenen Jeans auch umgesetzt. Angezogen sieht das Ganze so aus (ich war an dem Tag danach noch bei H&M - die Pullis habe ich aber nicht gekauft ;-):


Ich bin immer noch zufrieden und trage die Jeans sehr gerne! Ein erstes DIY-Erfolgserlebnis! :D


Wie findet ihr es? Habt ihr auch schon mal ripped Jeans einfach selbst gemacht?
Oder seid ihr gar kein Fan dieser Optik?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen